Skip to main content

Referenzen | Sport- und Freizeitbäder

Pegnitz CabrioSol

Sport- und Freizeitbäder

Attraktivierung

Das Freizeitbad LAGO im Revierpark Gysenberg in Herne wurde in den vergangenen Jahren durch eine aufwendige Umbaumaßnahme auf den modernsten Stand gebracht.

Im Revierpark Gysenberg wurden verschiedene Attraktivierungsmaßnahmen durchgeführt. So wurde ein deutlich modernisierter Eingangsbereich geschaffen, von dem aus man mit dem Aufzug barrierefrei in alle Etagen gelangen kann. Außerdem wurden bei den Renovierungsmaßnahmen auch die Umkleiden modernisiert und die Wegeführung angepasst.

Die Einrichtung einer neuen Familien-Textilsauna rundete die Baumaßnahme mit zwei Saunakabinen sowie einem neuen Ruhe- und Duschbereich ab.

Besondere Herausforderungen

  • Der gesamte Umbau wurde unter neuesten energiesparenden und behindertengerechten Gesichtspunkten durchgeführt.
  • Zu unserem Leistungsumfang gehörte die Planung und Bauleitung für die Gewerke Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektrotechnik.

Projektdaten

Kennzahlen 
BauherrRevierpark GBH
LeistungLPH 1–9
Planungsbeginn07 | 2009
Baubeginn07 | 2010
Fertigstellung10 | 2011
Baukosten gesamt1.1 Mio. €
Baukosten TGA0.3 Mio. €
Kubatur | Flächen 
BRI8.269 m³
BGF2.018 m²